Über uns

Wir stellen uns vor

null

Uwe Wöhrle

Geschäftsführer
null

Michael Wöhrle

Elektromeister
null

Maria Johanna Seifert

Sekretariat, Personal
null

Alex Lacen

Service-Techniker
null

Stephanie Schaller

Buchhaltung

Unsere Partner und Lieferanten

Unsere Firmengeschichte

1. Mai 1937

Lautenberg Ulm:

Betriebsgründung durch Bernhard Handgrätinger, Elektro Ingenieur Ulm. Firmenbezeichnung war damals Ingenieurbüro für elektrische Anlagen, Einzelhandel mit Elektroartikeln

Später erfolgte ein Umzug in die Moltkestr. 53, bis schlussendlich der Neubau am jetzigen Standort Zinglerstr. 49/2 1953 erfolgte

1947

Bernhard Handgrätinger war Obermeister der Elektroinnung sowie Vorsitzender im Meisterprüfungsausschuss

1971

Bernd Handgrätinger übernahm das Geschäft von seinem Vater Bernhard Handgrätinger, welcher im Jahr 1974 verstorben ist

1977

Uwe Wöhrle begann in der Firma seine Ausbildung zum Elektroinstallateur, die er 1981 erfolgreich beendete

1981-1984

Uwe Wöhrle war überwiegend im Service-Bereich tätig, bevor er dann 1984 die Meisterschule in Karlsruhe besuchte – mit 1985 erfolgreichem Abschluss zum Meister

1997

Gründung der Handgrätinger Elektro-Anlagen GmbH, mit den beiden Geschäftsführern Bernd Handgrätinger & Uwe Wöhrle

2003

Uwe Wöhrle übernahm das Unternehmen von Bernd Handgrätinger

2014

Einstieg von Maria Wöhrle nach abgeschlossener Ausbildung als Bürokauffrau

2015

Einstieg von Michael Wöhrle, der seine Ausbildung bei einem Kollegen durchführte und als Kammersieger der Elektroinnung Ulm Alb-Donau absolvierte. Zunächst nahm er die Tätigkeit eines Monteurs in selbstständiger Arbeitsweise auf, bevor er dann die Meisterschule in Ulm besuchte. Diese konnte er im November 2018 erfolgreich abschließen und im Januar 2019 den Familienbetrieb als Elektromeister im Büro ergänzen. 

Neugierig geworden?

Möchten Sie unserem Team beitreten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Menü